Erwin Kopold mit Musik-AWARD 2023 ausgezeichnet: Mehr Informationen erhalten Sie hier

Erwin Kopold mit Musik-AWARD 2021 ausgezeichnet: Mehr Informationen erhalten Sie hier

Gewinner des VDM-Award 2019 - die Goldene CD für HolleGreat: Mehr Informationen erhalten Sie hier

KONTAKT

HolleGreat
Bavarian Country & Lifestyle
Hauptstraße 37 a
85290 Geisenfeld / Ilmendorf
Tel.: +49 8457 9363-555
Fax: +49 8457 9363-556
info@hollegreat.de
www.hollegreat.de

Thomann Partnerlink
GEMA - GVL - VDM

RESÜMEE ZUR EXLUSIVEN HOLLEGREAT-PROMOTOUR 2016

HOLLEGREAT - Die Band


HOLLEGREAT auf Erfolgskurs!

Mit Freude blickt Erwin Kopold auf die drei Gigs zur Promotion-Tour 2016 zurück. HOLLEGREAT & Band waren überwältigt und hatten nicht mit so einer Begeisterung der Besucher gerechnet – es übertraf alle Erwartungen und Vorstellungen. HOLLEGREAT überzeugte mit eigenen Songs, kreativen, spannenden, emotionalen und witzigen Texten die meist aus dem Leben erzählten und konnte mit seiner authentische Art Songs vorzutragen, neue Fans gewinnen.


Zur Verwirklichung eines solchen Vorhabens wurde HOLLEGREAT durch seine Musiker ins richtige Licht gebracht. Denn die Band HOLLEGREAT steht aus Überzeugung voll hinter Erwin Kopold und unterstützt durch ihr Engagement seit Jahren das Vorhaben des Songwriters. Am Schlagzeug Stefan Protze, mit dem Bassisten Georg Zach und an der Gitarre Dan Joseph, so spielten sie sich gemeinsam mit Leidenschaft durch die Promotion Tour 2016 und in die Herzen der Fans.

 

1. Auftritt: 27.02.2016 - Geisenfeld - Bar Alisa

Drei Gigs – im Gepäck … eigene Songs Marke „Bavarian Country“! 

So entstand ein Flyer zur Promotion-Tour 2016 – denn wie auch HOLLEGREAT sagt: Ohne Werbung geht gar nichts.


Das sollte sich dann auch befürworten, denn bereits zum ersten Auftritt am 27.02.2016 in der Bar Alisa in Geisenfeld fanden sich Besucher und Fans bei gemütlicher und gelassener Stimmung zusammen und für eine gute Bewirtung sorgte der Ali und sein Team. Mit Spannung und Neugier horchten sich die Gäste im Alisa Song für Song genau an und überzeugten durch kräftigen Applaus, Begeisterungspfiffen und Forderung an Zugaben.


Denn HOLLEGRAT gab bereits am 14.01.2016 zusammen mit seinem Gitarristen Dan Joseph eine kleine Kostprobe zum Besten und konnte auch damals schon die Besucher der offenen Bühne und die anwesende Presse mit seinen eigenen Songs überzeugen und auf sich aufmerksam machen.

 

2. Auftritt: 19.03.2016 - Rockolding - Wirtzzeria

Beim zweiten Auftritt am 19.03.2016 in der Wirtzzeria in Rockolding war das Lokal voll ausgebucht. In gelungener und bester Zusammenarbeit mit den Linedance-Gruppen „Ilm River Danzer“ aus Geisenfeld und „Foxy-Liners“ aus Vohburg, ging die Post ab.


HOLLEGREAT entwickelte eigens für diese Veranstaltung ein passendes und überzeugendes Programm. Denn sein Gedanke war, wie vereine ich die Konzertbesucher mit den Linedance-Gruppen. Die einen wollen tanzen die anderen die Songs anhören.


So entstand „Ein Potpourri aus "POTPOURRI AUS LINEDANCE & UNTERHALTUNG". Die Kosten und Mühen hier extra einen Flyer drucken zu lassen haben sich gelohnt – denn das ausgelegte Programm mit Runde 1 und Runde 2 wurde dankend angenommen und aufmerksam durchgelesen. Alle Besucher, Gäste und Fans wurde durch die Wirtsleute Frau Amelie Dangel, Herrn Michael Utz und dessen Team, hervorragend mit Essen und Trinken versorgt. So entstand eine super tolle Stimmung und Harmonie in der ausgebuchten Wirtschaft samt Nebenraum und die Begeisterung der Besucher und Fans wurde durch mitsingen und klatschen bestätigt.

Gäste und neu gewonnene Fans hätten liebend gerne eine CD von den vorgebrachten Songs gekauft – doch leider gibt es noch keine, das wird wohl noch etwas dauern. Denn für eine Nachfrage an CD‘s bei den ersten Konzerten hatte Kopold nicht gerechnet.

Aber als Vorgeschmack plant HOLLEGREAT im Sommer 2016 für alle Fans und Besucher seiner Livekonzerte eine limitierte Auflage einer Demo-CD.

 

3. Auftritt: 08.04.2016 - Ingolstadt - Weißbiereck Backstage

Zum krönenden Abschluss der Promotion-Tour ging es am 08.04.2016 ins Weißbiereck Backstage in Ingolstadt. Auch hier dachte Kopold „na ja – ein paar werden schon kommen“. Doch weit gefehlt: Der Saal war wieder mal ausgebucht und zusätzlich kamen auch noch die Linedancer aus Lenting. Wie gut das HolleGreat auch hier gerüstet war und mit seinem Programm "LINEDANCE & UNTERHALTUNG" überzeugen und punkten konnte.


Auch hier war das Publikum wieder voll dabei – sie tanzten, lachten und winkten bei manchen Songs dazu. Einige Fans kamen bereits zum dritten Mal hintereinander ins Konzert und hatten sich auch bereits viele Songs von HOLLEGREAT eingeprägt und mitgesungen. Es war eine super tolle Stimmung die auch durch die Bewirtung von Frau Petra Kerkhoff und Ihrem Team tatkräftig unterstützt und dazu beigetragen hat.


Die Besucher kamen in der Pause und nach dem Konzert zur Bühne vor und redeten mit Begeisterung und Lobesworten mit den Musikern. Auch hier wollten die Fans wieder CD`s kaufen, doch wie schon gesagt – die wird erst noch produziert. Der Wirtin „Frau Petra Kerkhoff“ hat es so gut gefallen, dass bereits ein zweites Konzert im Backstage Ingolstadt geplant ist. Der Termin steht noch nicht fest, wird aber wieder hier im Newsletter bekannt gegeben. 

Rundum gesagt war die PROMOTION TOUR 2016 für HolleGreat ein voller Erfolg.

Für die Zukunft sind mehrere Varianten von Veranstaltungen geplant:

  • - HolleGreat Konzerte mit nur eigenen Songs des Songwriters Erwin Kopold
  • - Ein Potpourri aus LINEDANCE & UNTERHALTUNG
  • - Reiner Linedance-Abend


Es lohnt sich, immer wieder mal bei HOLLEGREAT vorbeizuschauen, oder Sie nutzen gleich unser Kontaktformular, um über künftige News, Termine und Veröffentlichungen kostenlos informiert zu werden.

HÖRPROBEN
auf Soundcloud

NEWS

HOLLEGREAT JETZT AUCH BEI COUNTRY-RADIO.EU (BEST-COUNTRY-MIX)

Der Sender www.country-radio.eu (Best-Country-Mix) wurde durch eine Bemusterung auf HolleGreat und seine Songs aufmerksam gemacht. Die Redaktion hatte auch sofort großes Interesse an den beiden Songs "Lisa und Hey Baby" und nahm auch gleich alle Daten beim Sender mit auf.

mehr Infos...

HOLLEGREAT ALIAS ERWIN KOPOLD MIT MUSIK-AWARD 2023 AUSGEZEICHNET

Mit der dritten goldenen CD für HolleGreat erhielt Erwin Kopold vom VDMplus für seinen Song Der Rentner (Radioversion) den Musik-AWARD 2023. Der Verband Deutscher Musikschaffender vergab zum achten Mal die VDMplus-AWARDS für Urheber, Künstler, Produzenten, Label, Verleger, Manager und Musiker.

mehr Infos...

SUCH–ANZEIGE: E-GITARRIST UND E-BASSIST ODER KONTRABASS GESUCHT

Du bist fit auf deiner Telecaster, du liebst Country- und Songwriter-Musik und möchtest bei meiner Begleitband mit einem Country-Outfit dabei sein! Dann bist Du bei uns genau richtig, denn für meine eigenen Songs Marke Bavarian Country & Lifestyle suche ich zu meinen Musikern noch einen E-Gitarristen der die Spieltechnik für Solos mit Likes & Riffs zur Country-Musik drauf hat. Suche auch noch einen Bassisten für E-Bass oder Kontrabass.

mehr Infos...

HOLLEGREAT-AUFTRITT BEIM SCHRANNENFEST IN SCHROBENHAUSEN

Bericht und Bilder zum Auftritt vom Samstag, den 24.06.2023 beim Schrannenfest in Schrobenhausen. Nach den Kriterien zu einer ausgewählten musikalischen Unterhaltung, hatte HolleGreat erstmals den Zuschlag erhalten beim historischen Schrannenfest in Schrobenhausen aufzutreten.

mehr Infos...

© 2010 - 2017 HolleGreat - Bavarian Country & Lifestyle. Alle Rechte vorbehalten.